Meister-Meister

Mit einem 6:2 Heimsieg (vor ca. 400 Besuchern) gegen Ottendorf gewann der USC auch sein 12.Heimspiel der Saison. Der USC hat somit alle Heimspiele gewonnen ! Gestern schaute es anfänglich nicht danach aus, als ob der USC die starke Heimserie fortsetzen könne. Nach 15 Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste aus Ottendorf. Unser Team steckte diesen Rückstand jedoch weg, und ging noch in der ersten Halbzeit mit 4:2 in Führung. Torschützen Tamas NEMETH (2x- wer sonst ?, Saisontore 40 und 41 !), Stefan GAMPERL und Daniel ERKINGER. In der zweiten Hälfte lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung des Gäste Tores, und weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit. Wolfi RAUER gelang schließlich das 5:2 und mit einem Kracher der 6:2 Endstand. Mit etwas mehr Effizienz in der Chancenauswertung wäre der Sieg noch um einiges deutlicher ausgefallen. Aber was soll´s- wir haben den verdienten Aufstieg geschafft. Nach der anschließenden Übergabe des Meistertellers durch Klassenreferent AUGUSTIN war die Spannung am Höhepunkt. Danach wurde nur noch gefeiert,gefeiert, gefeiert,....
Schon in der Halbzeit des Spieles fand im wunderschönen Ambiente des Safenstadions die Ehrung unserer Jugendmannschaften statt. Die U13 Mannschaft schaffte die Teilnahme an der an der Meisterrunde und wurde von den Fans auf den Rängen frenetisch gefeiert. Danach überreichte Bürgermeister Franz HANDLER den Meisterteller an den Kapitän der U12 Mannschaft Paul JANSER für den Meistertitel im Gebiet Ost. Die Jungs erhielten alle auch noch einen Pokal von unserem Jugendleiter Heli RAUER und natürlich Meister T-Shirts. Die Fans auf der prall gefüllten Tribüne jubelten den erfolgreichen Kickern zu, und man konnte den Stolz der Eltern auf den Tribüne erkennen. GRATULATION an die Trainer der Jugendmannschaften des USC, die die Spieler immer wieder zu tollen Leistungen animieren.