Derbysieg

Vergangenes Wochenende kam es in der Sportarena Ilz zum, mit Spannung erwarteten, Derby gegen den SV Ilz. Viele Spieler mit einer Ilz-Vergangenheit verfolgten dieses Spiel von der Tribüne aus. Und eines vorweg, unsere Kicker boten den zahlreichen Fans einen tollen Fussballabend. Mit einer, vor allem taktisch aber auch kämpferisch und spielerisch ausgezeichneten Leistung ließen sie dem Gegner eigentlich keinen Freiraum. Bereits in der ersten Hälfte kam unser Team durch Treffer von Patrick SCHELLNAST und Matej LENART zu einer verdienten 2:0 Führung. Chancen des Gegner wurden in dieser ersten Hälfte nicht zugelassen. In der zweiten Hälfte versuchte die Mannschaft des SV Ilz unser Team etwas mehr in die Defensive zu drängen, was phasenweise auch gelang. Jedoch stand unsere Abwehr an diesem Abend bombensicher, und ließ auch in dieser Hälfte nur wenig gefährliche Szenen vor unserem Tor zu. Lediglich einmal musste unser sehr guter Goalie Martin MANTSCH bei einem Weitschuss den Ball aus den Maschen holen. Mehr als dieser Anschlusstreffer zum 1:2 war an diesem Tag für den SV Ilz jedoch nicht drinnen. Zu kompakt und taktisch zu diszipliniert trat unser Team an diesem Tag auf. Es war ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieger- Gratulation. Besten Dank auch an die zahlreichen Fans, die unser Team das gesamte Spiel über nach vorne trieben. Am kommenden Freitag, 17.10.2014, um 19:30 Uhr trifft unsere Mannschaft im Safenstadion auf den SV Siebing. Wir hoffen dabei natürlich wieder auf einen derart tollen Fussballabend.