Bad Blumau steht Kopf

Super Spiel-Super Publikum-Super Stimmung. Ein perfekter Fußballabend, der mit Sicherheit noch länger in aller Munde sein wird, ist nun Geschichte. An einem lauen Abend trafen die beiden Spitzenteams der 1.Klasse Süd A auf der wunderschönen Sportanlage in Bad Blumau aufeinander. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren klar- der Sieger dieser Partie hatte die besten Karten im Kampf um den Aufstieg in die Gebietsliga. Alles war angerichtet für einen tollen Fussballabend- das Wetter war optimal, die Spieler beider Mannschaften waren top motiviert, und die Fans füllten das Stadion bis auf den letzten Platz bzw. auch darüber. Insgesamt wollten sichl 750 Zuseher dieses Spitzenspiel nicht entgehen lassen. Die Fanclubs der beiden Mannschaften sorgten bereits vor dem Spiel für Spitzenstimmung auf den Rängen. Das Spiel wurde vom sehr guten Schiedsrichter Wango geleitet. Unser Team setzte den Gegner von Anfang an durch aggressives Forechecking kräftig unter Druck. In der 13.Minute stand das Stadion erstmals Kopf, als GAMPERL Stefan unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Unsere Mannschaft setzte das druckvolle Spiel trotz Führung fort, und so wurden wir in der 33.Minute mit dem 2:0 belohnt. Diesmal war es Martin HIDEN, der die Fans auf den Rängen zu Jubelchören hinriss. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Beide Tore kamen zwar etwas glücklich zustande (beide Tore waren abgefälschte Schüsse), jedoch war die Führung absolut verdient. Der Gegner versuchte durch schnelle Konter sein Glück, die jedoch durch unsere tolle Defensive immer wieder vereitelt wurden. Als unsere Mannschaft nach der Pause mit 3:0 (Torschütze GAMPERL Stefan) und 4:0 (Torschütze SCHELLNAST Patrick) in Führung ging, schien die Partie gelaufen. Der Gegner steckte jedoch auch in dieser Phase nicht auf, und konnte durch einen perfekten Konter und einen Elfmeter auf 2:4 verkürzen. Mit seinen beiden Toren in der Schlussphase versetzte Günther PIEBER die Fans auf den Rängen jedoch endgültig in Extase. Mit einem tollen 6:2 Erfolg ging ein tolles Fußballmatch zu Ende, und die Fans auf den Rängen waren nicht mehr zu halten. Dieses Spiel war mit Sicherheit die beste Werbung für den Fußball. Zwei tolle Teams- tolle Fans und eine tolle Stimmung auf den Rängen. Ein besonderes DANKESCHÖN an dieser Stelle an unsere Fans, die wie der 12.Mann hinter der Mannschaft standen, und für eine unvergessliche Stimmung im Stadion sorgten. Ein großes Dankeschön natürlich auch an SPIELER und TRAINER, die die Hauptakteure an diesem geschichtsträchtigen Abend waren. Es war für alle, die an diesem Abend im Stadion waren ein unvergessliches Erlebnis- DANKESCHÖN. Fotos sind unter Multimedia online !!!!