4:1 Auswärtssieg

Vergangenes Wochenende musste der USC auswärts beim SV Hof antreten. Trotz kalter und ungemütlicher Abendtemperaturen kamen zahlreiche Besucher ins Stadion nach Hof. Der Gegner lag vor diesem Spiel abgeschlagen am Tabellenende der Unterliga Süd, und musste unbedingt gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Unser Team ging gestärkt durch die letzten Erfolge in diese Begegnung. Im Spiel selbst versuchten die Heimischen in den Anfangsminuten unser Team in die Defensive zu drängen, sie konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Erst nach ca. 15 Minuten begann das USC Uhrwerk zu laufen, und unsere Mannschaft übernahm schön langsam das Kommando. Schließlich war es Rok MARINIC, der nach einer kurzen Abwehr des Goalies zum 1:0 für unser Team traf. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit war es eigentlich ein offener Schlagabtausch, aus denen jedoch wieder nur wir Kapital schlagen konnten. Nach einem kurz abgewehrten Eckball, traf Patrick SCHELLNAST, den knapp vor der Torlinie stehenden Matej LENART, von dem der Ball schließlich zum 2.0 über die Linie kullerte. Die Heimischen konnten mit einem Weitschusstreffer kurzzeitig auf 1:2 verkürzen. Mit einem Doppelschlag durch Jolly Joker Danilo ERKINGER und abermals Rok MARINIC sorgten unsere Jungs aber unverzüglich wieder für klare Fronten auf dem Spielfeld. Die Begegnung endete schließlich mit einem klaren 4:1 Auswärtssieg unserer Elf. Den Heimischen konnte man das Bemühen nicht absprechen, sie haben gekämpft bis zum Schluss, jedoch "Wenn´s nicht läuft, dann läuft´s nicht". Unsere Mannschaft konnte mit diesem Sieg den Anschluss an die vorderen Plätze wahren. Am kommenden Freitag, 31.10.2014, um 19:30 Uhr trifft der USC zu Hause auf den SV Gleisdorf II, und hofft dabei natürlich wieder auf die Unterstützung der besten Fans der Liga.