3:3 gegen Tabellenführer

Vergangenes Wochenende kam es im Sparkassenstadion in Feldbach zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Feldbach (derzeit Tabellenführer der Unterliga Süd) und dem USC Rogner Bad Blumau (derzeit 3.Tabellenrang). Unser Team musste dabei wiederrum ohne seine zahlreichen verletzten Schlüsselspieler (RAUER Wolfi, NEUHERZ Jürgen, THALLER Chrisi, etc.) antreten, dafür kamen jedoch die beiden zuletzt gesperrten Spieler RAUER Sebastian und MORETTI Robert retour. Und natürlich konnten die Jungs wiederrum auf die tatkräftige Unterstützung durch die Fans von außen zählen, die ihr Kommen mit Sicherheit nicht bereuten. Im Spiel selbst hatten die Einheimischen von Beginn weg ein leichtes Übergewicht, wir waren jedoch bei einigen Kontern stets gefährlich. In der 25.Minute brannte es erstmals richtig vor unserem Gehäuse, jedoch konnte Matic MARINIC gerade noch vor der Linie klären. Kurz darauf gingen die Heimischen jedoch durch einen Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung. Einige Minuten später gelang der Heimelf mit einem satten Schuss das 2:0. Aus einem Konter und einer Unachtsamkeit der heimischen Hintermannschaft gelang unserem agilen Stürmer David DROZDIK der Anschlusstreffer zum 1:2. Unser Stürmer war es auch, der kurz vor der Halbzeitpause beinahe den Ausgleich erzielt hätte, der Torwart der Heimischen rettete mit einem tollen Reflex jedoch den 2:1 Vorsprung in die Halbzeitpause. Leider musste unser Team vor der Pause auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von RAUER Sebastian verkraften. Für ihn kam Michi LAZANYI zu einem mehr als gelungenen Einsatz in der Kampfmannschaft- Gratulation- tolle Leistung Michi. Die zweite Hälfte begann eigentlich gleich wie die erste Halbzeit mit einem leichten Übergewicht der Heimischen. Nach einer langen Flanke und einer Kopfballstafette (bei der offensichtlich auch der Torschütze selbst etwas überrascht wurde) stellten die Heimischen den 2-Tore Vorsprung wieder her und gingen bereits in der 50.Minute mit 3:1 in Führung. Bis zur 75.Minute passierte anschließend relativ wenig, danach gings aber rund. In der 75.Minute kam Rok MARINIC im Strafraum der Gäste zu Fall und der (sehr gute) Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Plötzlich tauchte wieder Hoffnung unter den Bad Blumauer Fans auf. Martin HIDEN trat an- scheiterte jedoch am Goalie der Feldbacher. Somit senkten sich die Köpfe der mitgereisten Fans wieder. Als in der 79.Minute auch noch Rok MARINIC mit einer Gelb-Roten Karte vom Spielfeld musste, schien das Schicksal des USC (immerhin waren wir zuvor seit 11 Meisterschaftsspielen ungeschlagen, bestes Frühjahrsteam, etc.) besiegelt. Doch wir alle haben die Rechnung ohne unseren, an diesem Tag fulminant spielenden Stürmer David DROZDIK gemacht. Mit einer wunderschönen Einzelaktion erzielte er in der 81. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Für ihn war dies jedoch noch nicht genug, in der 86.Minute erkämpfte er sich wiederrum dem Ball, stürmte unwiderstehlich in den Strafraum der Heimelf, und brachte den Ball zur Mitte, wo Patrick SCHELLNAST goldrichtig stand, und zum vielumjubelnden 3:3 Ausgleich traf. Die Heimischen hatten unserer Schlussoffensive nichts mehr entgegen zu setzen, und so endete dieses Spiel mit einem 3:3 Unentschieden. Unser Team hat wiederrum eine tolle Moral gezeigt und einen großen Kampfgeist an den Tag gelegt. Sie haben bewiesen, was mit Zusammenhalt und starken Willen alles möglich ist. Ein sicher verloren geglaubtes Spiel noch umzudrehen- GRATULATION an Mannschaft und an den Trainer Ewald FREY, der die Jungs in der Vorbereitung sicherlich in eine Top-Verfassung brachte. Nächste Woche, Samstag, 18.04.2015, um 18:00 Uhr gilt es im Safenstadion in Bad Blumau gegen den SV Eichkögl unsere stolze Serie (nunmehr 12 MS-Spiele ungeschlagen !!!!) fortzusetzen. Durch die Sperre von Rok MARINIC wird dieses Unterfangen zwar nicht leichter, wer jedoch das Spiel und die Moral der Jungs in Feldbach gesehen hat, weiß, dass dies mit Sicherheit möglich ist. Natürlich zählen wir wiederrum auf die Fans, die unser Team immer wieder nach vorne treiben.