Toller 1:0 Sieg

Am gestrigen Abend kam es im Safenstadion Bad Blumau zum Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn USC Rogner Bad Blumau (4.Platz) und SV Frannach (5.Platz). Die beiden Teams trennte vor der Begegnung lediglich ein Punkt. Unser Gegner kam mit drei Frühjahrssiegen im Gepäck voller Selbstvertrauen nach Bad Blumau. Unser Team musste nach den zahlreichen Verletzungen auch noch auf die beiden gesperrten Spieler Robert MORETTI und Sebastian RAUER verzichten. Wie bereits die Tabelle zeigt, verlief auch das Spiel selbst über 90 Minuten hinweg auf Augenhöhe. In der ersten Hälfte kamen die Gäste zu zwei Top-Chancen, sie haben die Rechnung jedoch ohne unseren Goalie Martin MANTSCH gemacht. Mit Top Paraden bewahrte er uns vor einem frühzeitigen Rückstand. Unser Team war eher in die Defensive gedrängt, kämpfte jedoch beherzt, und kam auch das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Tor gelang jedoch keinem Team, so gingen beide Teams torlos in die Kabinen. In der zweiten Hälfte waren es unsere Jungs, die stärker aufkamen und für Gefahr vor dem Tor der Gäste sorgten. Doch auch unseren Jungs wollte kein Tor gelingen. Als schließlich alle bereits mit einem torlosen Unentschieden rechneten kam er, unser Edeljoker "Danilo" ERKINGER. Nach einer schönen Aktion über rechts und einer tollen Hereingabe von Martin HIDEN stand "Danilo" goldrichtig und netzte zum vielumjubelnden 1:0 Siegestreffer ein. Mit dieser Aktion beendete der Schiri diese tolle, auf sehr hohem Niveau stehende Begegnung, in der wir als glücklichere Sieger vom Platz gingen. Ich kann der Mannschaft zu dieser tollen Leistung nur gratulieren, diesen Sieg haben sie sich durch ihren Kampfgeist verdient. In dieser Begegnung hat man aber auch gesehen, wie sehr ein Schiedsrichter ein Spiel prägt. Der Schiri hatte am gestrigen Abend mit einer souveränen Leistung sicherlich einen großen Anteil daran, dass die zahlreichen Zuseher im Safenstadion ein tolles Spiel erleben durften (alle, die das Spiel in Klöch sahen, wissen, was ich damit meine). Besten Dank wiederum an unsere Fans, die sicherlich einen großen Anteil an der Erfolgswelle des USC haben- DANKESCHÖN !!!! Nächste Woche, Freitag, 10.04.2015, um 19:30 Uhr kommt es in Feldbach zum Spitzenduell zwischen dem Tabellenführer SV Feldbach und unserem Team (derzeit 3.Rang). Im Gegensatz zu unserem Gegner haben wir nichts zu verlieren, also auf geht´s Jungs, vielleicht können wir auch den Tabellenführer ärgern !