3:2 Abschluss-Sieg

Mit einem 3:2 Sieg im Nachtragsspiel gegen den SV Dt. Goritz beendete der USC diese erfolgreich verlaufene Herbstsaison in der Unterliga Süd. Das gestrige Spiel zählte sicherlich nicht zu den Highlights der diesjährigen Saison. Man merkte den Kickern an, dass teilweise die Luft bereits ein wenig dünn war. Bereits nach wenigen Sekunden kamen die Gäste nach einem Abstimmungsfehler in unserer Defensive zur 1:0 Führung. Unser Team konnte jedoch postwendend zum 1:1 ausgleichen, Torschütze Rok MARINIC. Danach mühten wir uns in dieses Spiel und konnten durch einen verwandelnden Foulelfmeter (nach Foul an Sebastian RAUER) durch Wolfi RAUER mit 2:1 in Führung gehen. Nach einem weiteren Abwehrfehler konnten die Gäste wiederrum zum 2:2 ausgleichen. Bis zur Pause hatten wir bei der einen oder anderen Chance der Gäste Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein. In der 2.Hälfte kam unsere Elf besser ins Spiel, und schließlich war es Stefan GAMPERL, der nur 4 Minuten nach seiner Einwechslung zum 3:2 traf. Danach hatten wir bei einem Stangenschuss der Gäste Glück, nicht wieder den Ausgleich zu erhalten. Der sehr gute Schiedsrichter beendete schließlich diese Partie mit einem 3:2 für unsere Mannschaft. Schlußendlich muß man sagen, dass es am gestrigen Tag ein eher ein glücklicher Sieg war, doch was zählt sind die 3 Punkte. Besten Dank wiederrum an die Unterstützung der Fans, die am gestrigen Tag zahlreich ins Safenstadion kamen um unsere Mannschaft zu unterstützen. Mit dieser Begegnung beendete unser Team eine sehr erfolgreiche Herbstsaison und überwintert mit 24 Punkten am ausgezeichneten 4.Tabellenrang der Unterliga Süd. Im Frühjahr werden wir versuchen, an den Erfolgslauf (zuletzt gab es 5 Siege in Serie) anzuschließen. Natürlich hoffen wir auch im Frühjahr wieder auf die Unterstützung unserer Fans, die immer wie ein 12.Mann hinter unserer Mannschaft standen.